Team Meeting zum Thema Mandantenkonsolidierung!

Unser Team Meetings nutzen wir nicht nur um uns zu sehen und auszutauschen, sondern auch um fachliche Schwerpunkte zu erarbeiten. Wir gucken uns immer unsere neuen Projekte und die Herausforderungen an. Da wir uns auf viele Projekt an Standorten überall verteilen ist die Diskussion vor Ort immer sehr fruchtbar.

Das Thema Mandantenkonsolidierung im SAP ist eigentlich Standard. Oft reden wir von 2 oder 3 Mandanten, die im Rahmen einer Konsolidierung oder als Rollout Stück-für-Stück auf einem S/4HANA System zusammengeführt werden. Christian Pirke konnte von seinem aktuellen Projekt berichten in welchem 13 Mandanten aus drei SAPECC Systemen in ein gemeinsames Zielsystem konsolidiert werden sollen, um eine technologische Basis für ein zukünftiges S/4HANA Projekt zu legen. Das ist wohl eines der Projekte die man „Once in a Lifetime“ nennen kann. Top Termin – Danke an Christian!!

Grashoff und Schumm Teamfoto